Registrieren Anmelden

Weingut
Das Champagnerhaus Binet wurde im Jahre 1849 in Reims gegründet und firmierte um die Jahrhundertwende als eine der zahlreichen „Witwenbetriebe“ unter dem Namen „Veuve Binet Fils & Co.“ Die Kellerei be...
Name: Binet
Anbaugebiet: Champagne
Products & Services:
Als Bezugsquelle eintragen

Das Champagnerhaus Binet wurde im Jahre 1849 in Reims gegründet und firmierte um die Jahrhundertwende als eine der zahlreichen „Witwenbetriebe“ unter dem Namen „Veuve Binet Fils & Co.“ Die Kellerei befindet sich in der Gemeinde Rilly-la-Montagne südlich von Reims. Anfang der 1880er-Jahre wurde vom Familienmitglied Armand Walfard-Binet das in der Folge patentierte Kaltdegorgieren, eine spezielle Form des Dégorgements erfunden, das heute zumeist Anwendung findet. Die Firma zählt zu den typischen Vertretern von Champagner aus Pinot Noir und Chardonnay; es wird kein Pinot Meunier verwendet. Die Weine wurden unter anderem auf dem Transatlantik-Passagierschiff „Mary Queen“ (Cunard Line) gereicht. Es werden drei verschiedene Cuvée de Prestige produziert, das sind „Binet Elite Rosé“ (90% Pinot Noir, 10% Chardonnay), „Binet Elite Blanc de Noirs“ (Pinot Noir) und der Millésime „Médaillon Binet Rouge“ (60% Pinot Noir, 40% Chardonnay).

Binet Region: Frankreich Champagne
Im Weinführer finden Sie
aktuell 132 918 Weine und 23 864 Erzeuger, davon 1 405 klassifizierte Erzeuger.
Bewertungssystem Über den Weinführer Bezugsquellenangabe Verkostungsmuster

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.