Registrieren Anmelden

Bodegas y Viñedos La Solana

Spanien Castilla-La Mancha

Weingut
Spezieller Weinbaubereich (vormals Finca la Solana = sonnenreicher Platz) in der Gemeinde Malagón in der Provinz Ciudad Real in der spanischen Region La Mancha (Kastilien-La Mancha). Er wurde im Jahre...
Als Bezugsquelle eintragen
Spezieller Weinbaubereich (vormals Finca la Solana = sonnenreicher Platz) in der Gemeinde Malagón in der Provinz Ciudad Real in der spanischen Region La Mancha (Kastilien-La Mancha). Er wurde im Jahre 2009 als höchste spanische Weinqualitätsstufe Vino de Pago klassifiziert. Die Weinberge umfassen 58 Hektar Rebfläche auf mineralreichen Ton- und Granitböden. Als einzige Rebsorte wird Cencibel (Tempranillo) angebaut. Der Bereich ist im kompletten Besitz des Weingutes Bodegas y Viñedos La Solana (Florentino Arzuaga). Der Gesamtbesitz umfasst 150 Hektar, wo auch Olivenanbau betrieben wird.
Bodegas y Viñedos La Solana Region: Spanien Castilla-La Mancha
Im Weinführer finden Sie
aktuell 138 024 Weine und 23 901 Erzeuger, davon 1 569 klassifizierte Erzeuger.
Bewertungssystem Über den Weinführer Bezugsquellenangabe Verkostungsmuster

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe Zu den Online-Veranstaltungen

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.