Registrieren Anmelden

Château Dassault

Frankreich Bordeaux

Weingut
Das Weingut liegt in der Stadt Saint-Émilion im gleichnamigen Bereich (Bordeaux). Es wurde im Jahre 1955 von Marcel Dassault erworben und auf den heutigen Namen umbenannt. Seit 1995 wird es von Enkeli...
Name: Château Dassault
Anbaugebiet: Bordeaux
Anbaufläche: 24 ha
Inhaber: DASSAULT WINE ESTATES
Verwalter: Laurent Dassault
Geschäftsführer: Laurence Brun
Kellermeister: Romain Depons
Önologe: Romain Depons
Öffnungszeit:
Nach Vereinbarung
Als Bezugsquelle eintragen
Das Weingut liegt in der Stadt Saint-Émilion im gleichnamigen Bereich (Bordeaux). Es wurde im Jahre 1955 von Marcel Dassault erworben und auf den heutigen Namen umbenannt. Seit 1995 wird es von Enkelin Laurence Brun-Vergriette geführt. Der Betrieb ist als „Grand Cru Classé“ klassifiziert, was zuletzt im Jahre 2012 bestätigt wurde. Die Weinberge umfassen 24 Hektar Rebfläche, die mit Merlot (65%), Cabernet Franc (30%) und Cabernet Sauvignon (5%) bestockt sind. Der langlebige Rotwein wird 14 bis 18 Monate in zu 100% neuen Barriques ausgebaut. Der Zweitwein heißt „D de Dassault“.
Château Dassault Region: Frankreich Bordeaux
Im Weinführer finden Sie
aktuell 133 213 Weine und 23 871 Erzeuger, davon 1 403 klassifizierte Erzeuger.
Bewertungssystem Über den Weinführer Bezugsquellenangabe Verkostungsmuster

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.