Registrieren Anmelden

Château de Ferrand

Frankreich Bordeaux

Weingut
Das Weingut liegt in der Gemeinde Saint-Hippolyte im Bereich Saint-Émilion (Bordeaux). Es wurde im 17. Jahrhundert von Elie de Bétoulaud gegründet und blieb über zwei Jahrhunderte in Besitz von Nachko...
Als Bezugsquelle eintragen
Das Weingut liegt in der Gemeinde Saint-Hippolyte im Bereich Saint-Émilion (Bordeaux). Es wurde im 17. Jahrhundert von Elie de Bétoulaud gegründet und blieb über zwei Jahrhunderte in Besitz von Nachkommen dieser Familie. Das Château stammt aus dem Jahre 1702. Im Jahre 1978 wurde das Gut von der Familie Bich (Eigentümer der Marke Bic) gekauft. Danach erfolgte eine umfassende Renovierung von Weinbergen, Kellerei und Weinbereitung. Heute wird es von Pauline Bich-Chandon Moët geführt, unterstützt von Ehemann Philippe Chandon-Moët (vom berühmten Champagnerhaus Moët et Chandon). Der Betrieb wurde im Jahre 2012 als „Grand Cru Classé“ klassifiziert. Die Weinberge umfassen insgesamt 42 Hektar, von denen 32 mit mit Merlot (75%), Cabernet Franc (15%) und Cabernet Sauvignon (10%) bestockt sind. Der langlebige Rotwein wird 12 Monate in zu 60% neuen Barriques ausgebaut. Der Zweitwein heißt „Chateau des Grottes“.
Château de Ferrand Region: Frankreich Bordeaux
Im Weinführer finden Sie
aktuell 133 385 Weine und 23 880 Erzeuger, davon 1 399 klassifizierte Erzeuger.
Bewertungssystem Über den Weinführer Bezugsquellenangabe Verkostungsmuster

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.