Registrieren Anmelden

Weingut Weine

Rotwein 2014 Brouilly AOC, Réserve de la Marquise Beaujolais, Frankreich

Weinart: Rotwein
Inhalt: 0.75 l
Alkoholgehalt : 13%
Flaschenverschluss: Naturkork
Ausbau: Barrique
Registrationsnummer : #338410

Weinbeschreibung :

Wein‑Plus Bewertung: Als Mitglied alles lesen
Zuletzt bewertet: 1. Juni 2017

Die südlichste und mit 1.315 Hektar Rebfläche größte der zehn Cru-Lagen des französischen Bereiches Beaujolais umfasst die sechs Gemeinden Ciercié, Charentay, Odenas, Quincié, Saint-Étienne-la-Varenne und Saint-Lager. Die Gemeinde Brouilly wurde auch durch die Geschichte vom Weinberg „Pisse-Vieille“ bekannt (der auch auf den Etiketten angegeben wird), dessen Name auf folgende Begebenheit zurückgeht:

Etikett Brouilly Pisse-Vieille Eine alte Frau namens Mariette aus der Gemeinde Brouilly ging eines Tages in die Kirche zur Beichte, in der seit kurzem ein junger Pfarrer im Amt war. Dieser war des lokalen Dialekts nicht mächtig und wusste außerdem nicht, dass die Frau schwerhörig war. Nach der...

Link auf diesen Wein kopieren:
Im Weinführer finden Sie
aktuell 123 745 Weine und 23 626 Erzeuger, davon 6 731 klassifizierte Erzeuger.
Bewertungssystem Über den Weinführer Bezugsquellenangabe Verkostungsmuster

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.