Registrieren Anmelden

Château Faurie de Souchard

Frankreich Bordeaux

Weingut
Das Weingut liegt östlich von Saint-Émilion im gleichnamigen Bereich (Bordeaux). Das früher unter Château Petit-Faurie-de-Souchard firmierende Gut wurde umbenannt, um es vom benachbarten Château Petit...
Name: Château Faurie de Souchard
Anbaugebiet: Bordeaux
Als Bezugsquelle eintragen
Das Weingut liegt östlich von Saint-Émilion im gleichnamigen Bereich (Bordeaux). Das früher unter Château Petit-Faurie-de-Souchard firmierende Gut wurde umbenannt, um es vom benachbarten Château Petit-Faurie-de-Soutard zu unterscheiden. Es gehört der Familie Jabiol-Sciard. Der Betrieb ist als „Grand Cru Classé“ eingestuft, was zuletzt im Jahre 2012 bestätigt wurde. Die Weinberge umfassen 12 Hektar Rebfläche, die mit den Sorten Merlot (65%), Cabernet Franc (26%) und Cabernet Sauvignon (9%) bestockt sind. Der langlebige Rotwein wird in zu einem Drittel neuen Barriques ausgebaut.
Château Faurie de Souchard Region: Frankreich Bordeaux
Im Weinführer finden Sie
aktuell 133 424 Weine und 23 880 Erzeuger, davon 1 397 klassifizierte Erzeuger.
Bewertungssystem Über den Weinführer Bezugsquellenangabe Verkostungsmuster

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.