Registrieren Anmelden

Château Fombrauge

Frankreich Bordeaux

Weingut
Das Weingut liegt in der Gemeinde Saint-Christophe-des-Bardes im Bereich Saint-Émilion (Bordeaux). Es wurde im Jahre 1679 gegründet und ist damit eines der ältesten und nach der Rebfläche auch das grö...
Name: Château Fombrauge
Anbaugebiet: Bordeaux
Als Bezugsquelle eintragen
Das Weingut liegt in der Gemeinde Saint-Christophe-des-Bardes im Bereich Saint-Émilion (Bordeaux). Es wurde im Jahre 1679 gegründet und ist damit eines der ältesten und nach der Rebfläche auch das größte im Bereich. Benannt ist es nach einem frühen Besitzer namens Dumas de Fombrauge. Im Jahre 1999 wurde das Anwesen von Bernard Magrez gekauft und mit Beratung von Michel Rolland der Rebbestand umgestellt (Bestand an Merlot erhöht, Cabernet Sauvignon wurde eliminiert). Der Betrieb wurde im Jahre 2012 erstmals als „Grand Cru Classé“ klassifiziert. Die Weinberge umfassen 60 Hektar Rebfläche mit Merlot (90%), Cabernet Franc (8%) und Cot (2%). Der langlebige Rotwein wird 16 bis 18 Monate in zu 50% neuen Barriques ausgebaut. Der Zweitwein heißt „Le Cadran de Fombrauge“. Unter dem Namen „Château Magrez Fombrauge“ wird auch ein Weißwein aus Sémillon (40%), Sauvignon Blanc (30%) und Sauvignon Gris (30%) produziert.
Château Fombrauge Region: Frankreich Bordeaux
Im Weinführer finden Sie
aktuell 133 199 Weine und 23 870 Erzeuger, davon 1 405 klassifizierte Erzeuger.
Bewertungssystem Über den Weinführer Bezugsquellenangabe Verkostungsmuster

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.