Registrieren Anmelden

Château Franc-Mayne

Frankreich Bordeaux

Weingut
Das Weingut liegt nordwestlich von Saint-Émilion (Bordeaux) im gleichnamigen Bereich. Zum Besitz zählt auch ein großer Steinbruch. Im Jahre 1987 wurde das Gut von der Versicherungs-Gruppe AXA übernomm...
Name: Château Franc-Mayne
Anbaugebiet: Bordeaux
Inhaber: G.Laviale Van Malderen
Verwalter: H. Laviale
Geschäftsführer: H. Laviale
Kellermeister: O. Dumont
Önologe: J.P. Fort
Als Bezugsquelle eintragen
Das Weingut liegt nordwestlich von Saint-Émilion (Bordeaux) im gleichnamigen Bereich. Zum Besitz zählt auch ein großer Steinbruch. Im Jahre 1987 wurde das Gut von der Versicherungs-Gruppe AXA übernommen, 1996 von einer belgischen Gruppe und schließlich 2005 von Griet & Hervé Laviale gekauft. Es ist als „Grand Cru Classé“ klassifiziert, was zuletzt im Jahre 2012 bestätigt wurde. Die Weinberge umfassen sieben Hektar Rebfläche, die mit Merlot (90%) und Cabernet Franc (10%) bestockt sind. Der langlebige Rotwein reift in zu 100% neuen Barriques. Der Zweitwein heißt „Les Cèdres de Franc Mayne“.
Château Franc-Mayne Region: Frankreich Bordeaux
Im Weinführer finden Sie
aktuell 133 213 Weine und 23 870 Erzeuger, davon 1 403 klassifizierte Erzeuger.
Bewertungssystem Über den Weinführer Bezugsquellenangabe Verkostungsmuster

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.