Registrieren Anmelden

Château la Fleur Morange

Frankreich Bordeaux

Weingut
Das Weingut liegt in der Gemeinde Saint-Pey-d’Armens im äußersten östlichen Teil des Bereiches Saint-Émilion (Bordeaux). Es ist in Besitz von Jean-François Julien. Der Betrieb wurde im Jahre 2012 als...
Name: Château la Fleur Morange
Anbaugebiet: Bordeaux
Als Bezugsquelle eintragen

Das Weingut liegt in der Gemeinde Saint-Pey-d’Armens im äußersten östlichen Teil des Bereiches Saint-Émilion (Bordeaux). Es ist in Besitz von Jean-François Julien. Der Betrieb wurde im Jahre 2012 als „Grand Cru Classé“ klassifiziert. Die Weinberge umfassen 3,5 Hektar Rebfläche, die mit den Sorten Merlot (70%) und Cabernet Franc (30%) bestockt sind. Es handelt sich um einen der ältesten Rebbestände in Saint-Émilion, denn rund 1,5 Hektar sind bereits über 100 Jahre alt. Der Ertrag ist dementsprechend sehr gering, im Jahre 2009 waren es nur 25 hl/ha. Nur von diesem Teil der Fläche wird der Grand Vin produziert. Der langlebige Rotwein wird 18 Monate in zu 100% neuen Barriques ausgebaut. Der Zweitwein wird nach der Besitzerstochter unter dem Namen „Mathilde (Château La Fleur Morange)“ produziert. Er reift durchschnittlich 8 Monate in zu 50% neuen Barriques.

Château la Fleur Morange Region: Frankreich Bordeaux
Im Weinführer finden Sie
aktuell 130 681 Weine und 23 786 Erzeuger, davon 1 303 klassifizierte Erzeuger.
Bewertungssystem Über den Weinführer Bezugsquellenangabe Verkostungsmuster

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.