Registrieren Anmelden

Château La Fleur-Pétrus

Frankreich Bordeaux

Weingut
Das Weingut (auch Château Lafleur Pétrus) liegt im Bereich Pomerol (Bordeaux). Es liegt gegenüber dem berühmten Château Pétrus, kann aber mit diesem auf Grund des unterschiedlichen Bodens (mehr Kies,...
Name: Château La Fleur-Pétrus
Anbaugebiet: Bordeaux
Als Bezugsquelle eintragen
Das Weingut (auch Château Lafleur Pétrus) liegt im Bereich Pomerol (Bordeaux). Es liegt gegenüber dem berühmten Château Pétrus, kann aber mit diesem auf Grund des unterschiedlichen Bodens (mehr Kies, kein Lehm oder Sand) nicht verglichen werden. Es gehört aber ebenso wie dieses dem Familien-Imperium Moueix. Im Jahre 1994 wurde es um einen mit alten Rebstöcken bepflanzten Teil des Nachbargutes Château Le Gay erweitert. Die Weingärten umfassen 13,5 Hektar Rebfläche und sind mit Merlot (90%) und Cabernet Franc (10%) bestockt. Der langlebige Rotwein reift 18 bis 22 Monate in Barriques.
Château La Fleur-Pétrus Region: Frankreich Bordeaux
Im Weinführer finden Sie
aktuell 134 929 Weine und 23 829 Erzeuger, davon 1 476 klassifizierte Erzeuger.
Bewertungssystem Über den Weinführer Bezugsquellenangabe Verkostungsmuster

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.