Weingut
Das Weingut liegt in der Gemeinde Barsac im Bereich Sauternes (Graves, Bordeaux). Bei der Bordeaux-Klassifizierung 1855 wurde es als „Premier Cru Classé“ klassifiziert. Im Jahre 1971 wurde es von Luci...
Name: Climens (Chateau)
Anbaugebiet: Bordeaux

Bezugsquellen für Endverbraucher in "USA" Hier können die Weine von Climens (Chateau) gekauft werden.

Das Weingut liegt in der Gemeinde Barsac im Bereich Sauternes (Graves, Bordeaux). Bei der Bordeaux-Klassifizierung 1855 wurde es als „Premier Cru Classé“ klassifiziert. Im Jahre 1971 wurde es von Lucien Lurton gekauft, der es im Jahre 1992 an seine zwei Töchter Brigitte und Bérénice Lurton übergab. Die Weinberge umfassen 30 Hektar Rebfläche und sind ungewöhnlicherweise für Barsac ausschließlich mit der Sorte Sémillon bestockt. Die selbst auferlegte, extrem niedrige Ertragsbeschränkung beim Grand Vin liegt bei unglaublichen 7 hl/ha. Der extrem langlebige edelsüße Weißwein wird 20 bis 24 Monate in zu rund einem Drittel neuen Barriques ausgebaut. Qualitätsmäßig wird er häufig dem Château d’Yquem gleichgesetzt. Der Zweitwein heißt „Les Cyprès de Climens“.

Climens (Chateau) Region: Frankreich Bordeaux
Im Weinführer finden Sie
aktuell 122 408 Weine und 23 588 Erzeuger, davon 6 704 klassifizierte Erzeuger.
Bewertungssystem Über den Weinführer Botschafter Bezugsquellenangabe Verkostungsmuster

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.