Registrieren Anmelden

Cossart Gordon

Portugal Madeira

Weingut
Das älteste Madeirahaus auf der portugiesischen Insel wurde im Jahre 1745 vom Schotten Francis Newton gegründet, der anfangs von seinem Bruder Thomas unterstützt wurde. Deren Landsmann Thomas Gordon k...
Name: Cossart Gordon
Anbaugebiet: Madeira
Products & Services:
Als Bezugsquelle eintragen
Das älteste Madeirahaus auf der portugiesischen Insel wurde im Jahre 1745 vom Schotten Francis Newton gegründet, der anfangs von seinem Bruder Thomas unterstützt wurde. Deren Landsmann Thomas Gordon kam 1758 hinzu. Der Ire William Cossart trat 1808 in das Unternehmen ein, der heutige Name ergab sich aber erst durch Beteiligung seinen Neffen Peter Cossart im Jahre 1831. Das Unternehmen war in den Anfangsjahren besonders in den USA erfolgreich, wo damals der Madeira sehr beliebt war. So wurde zum Beispiel im Jahre 1776 die amerikanische Unabhängigkeitserklärung mit Madeira besiegelt. Cossart Gordon erzeugt nahezu alle Madeiratypen. Im Jahre 1953 trat Cossart Gordon der Madeira Wine Company bei, an der die Firmen Blandy und Symington die Mehrheitsanteile besitzen.
Cossart Gordon Region: Portugal Madeira
Im Weinführer finden Sie
aktuell 132 800 Weine und 23 862 Erzeuger, davon 1 394 klassifizierte Erzeuger.
Bewertungssystem Über den Weinführer Bezugsquellenangabe Verkostungsmuster

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.