Registrieren Anmelden

Costers del Siurana

Spanien Cataluña (Catalunya)

Weingut
Das Weingut liegt in der Gemeinde Gratallops im spanischen DOCa-Bereich Priorato (Katalonien). Es wurde im Jahre 1987 von Carles Pastrana gegründet. Dieser war einer der vier Winzer, die den Erfolg de...
Name: Costers del Siurana
Gründungsjahr: 1987
Anbaugebiet: Cataluña (Catalunya)
Als Bezugsquelle eintragen

Das Weingut liegt in der Gemeinde Gratallops im spanischen DOCa-Bereich Priorato (Katalonien). Es wurde im Jahre 1987 von Carles Pastrana gegründet. Dieser war einer der vier Winzer, die den Erfolg des Bereiches begründeten. Heute ist er Bürgermeister der Gemeinde. Die Weinberge umfassen 50 Hektar Rebfläche, die mit den einheimischen Sorten Garnatxa Negra, Carineña, Garnatxa Blanca und Tempranillo, sowie den internationalen Cabernet Sauvignon, Merlot und Syrah bestockt sind. Der 1989 kreierte Kultwein „Clos de l’Obac“ wird aus Garnatxa Negra (Garnacha Tinta), Carineña (Mazuelo), Cabernet Sauvignon, Merlot und Syrah verschnitten und reift in neuen, französischen Barriques. Der Begriff „l’Obac“ bedeutet übrigens „Schattenseite“, weil die Reben zum Teil auf sonnenabgewandten Lagen gepflanzt sind. Der „Dolç de l’Obac“ ist eine portweinähnliche, gespritete Version. Der Zweitwein heißt „Miserere“. Weiters gibt es einfache Weine namens „Usatges“ in rot und weiß.

Costers del Siurana Region: Spanien Cataluña (Catalunya)
Im Weinführer finden Sie
aktuell 135 791 Weine und 23 812 Erzeuger, davon 1 518 klassifizierte Erzeuger.
Bewertungssystem Über den Weinführer Bezugsquellenangabe Verkostungsmuster

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.