Registrieren Anmelden

DOMAINE DES DEUX PLATANES
Weingut Weine

Rotwein 2016 Hérault IGP Grenache-Carignan, "rouge", Languedoc, Frankreich

Weinart: Rotwein
Inhalt: 0.75 l
Alkoholgehalt : 14%
Preis: 18,00 €
Bio-Kennzeichnung: Biowein
Flaschenverschluss: Naturkork
Ausbau: Stahl
Registrationsnummer : #DDP-L17.33315H16

Weinbeschreibung :

Wein‑Plus Bewertung: Sehr gut (85 WP)
Zuletzt bewertet: 25. März 2019
Beschreibung: Herber, pflanzlicher, erdiger und leicht fleischiger Duft nach mehr schwarzen als roten Beeren mit einem Hauch Kirschen sowie erdigen, pilzigen und angedeutet floralen Noten. Relativ weiche, teils eingemacht wirkende Frucht mit Nougat- und Kakaonoten, mürbes Tannin, gewisse Kraft und Nachhaltigkeit, ganz leicht kompottige Töne, ein Hauch Trockenkräuter und Pfeffer im Hintergrund, weiche Konturen, angedeutet Nussbutter, guter, leicht warmer Abgang.
Trinkempfehlung: Bis 2021+.

Département im Süden Frankreichs an der Mittelmeerküste mit der Hauptstadt Montpellier in der politischen Region Okzitanien. Benannt wurde es nach dem Fluss Hérault. Es liegt zwischen den beiden Départements Aude (südwestlich) und Gard (nordöstlich). Wie diese zählt es zur Region Languedoc mit dem gleichnamigen umfassenden AOC-Bereich. Die Rebflächen belegen insgesamt über 100.000 Hektar. Früher wurden hier zum überwiegenden Teil nur einfachste Massenweine produziert, aber die Qualität wurde durch von der Regierung in den 1980er-Jahren angeordnete Rodungen von 30.000 Hektar Rebfläche entscheidend verbessert. Zum...

Link auf diesen Wein kopieren:
Im Weinführer finden Sie
aktuell 128 600 Weine und 23 710 Erzeuger, davon 1 312 klassifizierte Erzeuger.
Bewertungssystem Über den Weinführer Bezugsquellenangabe Verkostungsmuster

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.