Registrieren Anmelden

Gazin (Château)

Frankreich Bordeaux

Weingut
Das Weingut liegt in der Gemeinde Pomerol im gleichnamigen Bereich (Bordeaux). Im Mittelalter war das Anwesen ein Bauernhof der Johanniter-Ritterschaft. Es wurde im Jahre 1772 von der Familie Feuilhad...
Name: Gazin (Château)
Anbaugebiet: Bordeaux
Anbaufläche: 24.5 ha
Inhaber: GFA Château Gazin
Verwalter: Mickaël Obert
Geschäftsführer: Nicolas De Bailliencourt
Kellermeister: Mickaël Obert
Önologe: Mickaël Obert
Öffnungszeit:
Frei Besuch und Verkostung nach Vorammeldung
Als Bezugsquelle eintragen
Das Weingut liegt in der Gemeinde Pomerol im gleichnamigen Bereich (Bordeaux). Im Mittelalter war das Anwesen ein Bauernhof der Johanniter-Ritterschaft. Es wurde im Jahre 1772 von der Familie Feuilhade gekauft, die als Pionier des lokalen Weinbaus gilt. Schließlich ging es im Jahre 1918 in Besitz der Familie Bailliencourt; heute wird es von Nicolas und Christophe de Bailliencourt geführt. Im Jahre 1969 wurden fünf Hektar Rebfläche an das Château Pétrus verkauft, weil sie diesen sehr ähnlich sind (Lehm). Die Weinberge umfassen 26 Hektar Rebfläche, die mit Merlot (90%), Cabernet Sauvignon (7%) und Cabernet Franc (3%) bestockt sind. Der langlebige Rotwein wird 18 Monate in bis zur Hälfte neuen Barriques ausgebaut. Der Zweitwein heißt „l’Hospitalet de Gazin“.
Gazin (Château) Region: Frankreich Bordeaux
Im Weinführer finden Sie
aktuell 135 791 Weine und 23 815 Erzeuger, davon 1 518 klassifizierte Erzeuger.
Bewertungssystem Über den Weinführer Bezugsquellenangabe Verkostungsmuster

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.