Registrieren Anmelden

Henriques & Henriques

Portugal Madeira

Weingut
Das Madeirahaus wurde im Jahre 1850 von João Henriques in der Stadt Câmara de Lobos auf der portugiesischen Insel Madeira als Handelshaus gegründet. Die traditionsreiche Familie Henriques zählte hier...
Name: Henriques & Henriques
Anbaugebiet: Madeira
Als Bezugsquelle eintragen
Das Madeirahaus wurde im Jahre 1850 von João Henriques in der Stadt Câmara de Lobos auf der portugiesischen Insel Madeira als Handelshaus gegründet. Die traditionsreiche Familie Henriques zählte hier schon im 15. Jahrhundert zu den größten Grundbesitzern. Im Jahre 1925 konzentrierte man sich dann ausschließlich auf die Vermarktung der eigenen Weine. Viele Neuerungen erfolgten unter der Führung des Familienmitglieds John Cossart (1945-2008). Die neue Kellerei „Ribeira do Escrivão“ wurde mit einem Investitionsvolumen von 6 Millionen Dollar 1992 fertiggestellt. Im Jahre 1995 wurde das neue Weingut „Quinta Grande“ in Betrieb genommen, wo der mit zehn Hektar Rebfläche größte Weinberg der Insel bewirtschaftet wird. Das Unternehmen ist das einzige Madeirahaus mit eigenem Weinbergsbesitz. Es ist auch heute noch in Familieneigentum und wird seit dem Jahre 2008 von Dr. Humberto Jardim (President) und Luís Pereira (Director of Production) geleitet.

Auszeichnungen von Weinwettbewerben

Jahr Wettbewerb Wein Auszeichnung
2017 Vins extremes 2017 July DOP MADEIRA MALVASIA “H&H” 15 ANOS Big Golden Medal
2018 Vins extremes 2018 July DOP MADEIRA H&H MALVASIA 10 YEARS OLD 2008 Gold
Henriques & Henriques Region: Portugal Madeira
Im Weinführer finden Sie
aktuell 133 424 Weine und 23 880 Erzeuger, davon 1 397 klassifizierte Erzeuger.
Bewertungssystem Über den Weinführer Bezugsquellenangabe Verkostungsmuster

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.