Registrieren Anmelden

Jose Maria da Fonseca
Weingut Weine

Roséwein 2014 Periquita®, VR Península de Setúbal, Portugal

Weinart: Roséwein
Inhalt: 0.75 l
Alkoholgehalt : 12.5%
Flaschenverschluss: Schraubverschluss
Rebsorten: Castelão,
Aragonez,
Trincadeira.
Registrationsnummer : #FJM-L5015

Weinbeschreibung :

Wein‑Plus Bewertung: Als Mitglied alles lesen
Zuletzt bewertet: 6. Juli 2016

Der ehemalige Vinho-Regional-Bereich Terras do Sado im zentralen Westen Portugals erhielt im Jahre 2009 diese neue Bezeichnung. Das Gebiet wurde bereits im Jahre 1907 als zweites nach dem Porto als Qualitätsweinbaugebiet definiert. Es ist nach der unmittelbar an die Hauptstadt Lissabon angrenzenden Halbinsel Península Setúbal benannt. Der große Bereich umfasst die Halbinsel, erstreckt sich aber noch 60 Kilometer nach Süden die Atlantikküste entlang bis zur Mündung des Sado. Der Fluss fließt durch den Osten des Bereiches und übt neben dem Atlantik einen großen Einfluss durch kühle und sehr feuchte Luftströmungen aus. Das mediterrane Klima ist von heißen,...

Synonym (auch Aragón, Aragones, Aragonez da Ferra, Aragonez de Elvas, Tinta Aragonez, Tinto Aragónez) für die Rebsorte Tempranillo; siehe dort.

In Portugal häufig verwendeter Namensbestandteil bzw. Synonym (auch Trincadeiro) für viele Rebsorten; eventuelle Verwandtschaften sind nicht bekannt:

Link auf diesen Wein kopieren:
Im Weinführer finden Sie
aktuell 138 254 Weine und 23 909 Erzeuger, davon 1 630 klassifizierte Erzeuger.
Bewertungssystem Über den Weinführer Bezugsquellenangabe Verkostungsmuster

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe Zu den Online-Veranstaltungen

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.