Registrieren Anmelden

Moulin a Vent

Frankreich Bordeaux

Weingut
Das Weingut liegt in der Gemeinde Moulis (Moulis-en-Médoc) im gleichnamigen Bereich im Médoc (Haut-Médoc, Bordeaux). Bei der Bordeaux-Klassifizierung nach dem alten nun nicht mehr gültigen System wurd...
Name: Moulin a Vent
Anbaugebiet: Bordeaux
Products & Services:
Als Bezugsquelle eintragen

Das Weingut liegt in der Gemeinde Moulis (Moulis-en-Médoc) im gleichnamigen Bereich im Médoc (Haut-Médoc, Bordeaux). Bei der Bordeaux-Klassifizierung nach dem alten nun nicht mehr gültigen System wurde es zuletzt 2003 als „Cru Bourgeois“ eingestuft. Das Gut hat aber nichts mit der Beaujolais-Cru-Lage Moulin-à-Vent zu tun. Es war nacheinander in Besitz des Weinhandelshauses Dourthe, sowie der Familien Kaskoreff, Gilbon und Darricarrère. Letztere verkauften das Anwesen im Jahre 1977 an Dominique und Marie-Hélène Hessel. Die Weinberge umfassen 25 Hektar Rebfläche und sind mit den Sorten Cabernet Sauvignon (60%), Merlot (38%) und Petit Verdot (2%) bestockt. Der langlebige Rotwein wird in Barriques ausgebaut. Der Zweitwein heißt „Moulin-de-St-Vincent“.

Moulin a Vent Region: Frankreich Bordeaux
Im Weinführer finden Sie
aktuell 132 918 Weine und 23 864 Erzeuger, davon 1 405 klassifizierte Erzeuger.
Bewertungssystem Über den Weinführer Bezugsquellenangabe Verkostungsmuster

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.