Registrieren Anmelden

Quinta de Baixo - Vinhos de Bairrada, S.A.
Weingut Weine

Rotwein 2016 Bairrada DOC Baga "Lagar de Baixo", Beiras, Portugal

Weinart: Rotwein
Inhalt: 0.75 l
Alkoholgehalt : 11.5%
Preis: 19,75 €
Bio-Kennzeichnung: Biodynamischer und Veganer Wein
Flaschenverschluss: Naturkork
Ausbau: Großes Holz
Registrationsnummer : #QB-L1914

Weinbeschreibung :

Wein‑Plus Bewertung: Als Mitglied alles lesen
Zuletzt bewertet: 7. April 2020
DOC-Bereich im Westen der portugiesischen Region Beiras nahe der atlantischen Küste. Es ist ein uraltes Weinbaugebiet, im 14. und 15. Jahrhundert wurde ein Drittel des Bereiches für Weinbau genutzt. Anfang des 18. Jahrhunderts waren die dunklen und tanninreichen Rotweine in England sehr beliebt und wurden auch als Portwein (aus dem davon nördlich gelegenen Bereich Douro) ausgegeben oder mit diesem verschnitten. Als im Jahre 1756 die Grenzen für den Portwein festgelegt wurden, wurde vom damaligen portugiesischen Minister-Präsidenten Marquês de Pombal (1699-1782) angeordnet, die Weinberge von Bairrada zum Schutz des Portweins zu roden. Im Jahre 1908 wurde das Gebiet...
Link auf diesen Wein kopieren:
Im Weinführer finden Sie
aktuell 138 001 Weine und 23 901 Erzeuger, davon 1 569 klassifizierte Erzeuger.
Bewertungssystem Über den Weinführer Bezugsquellenangabe Verkostungsmuster

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe Zu den Online-Veranstaltungen

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.