Registrieren Anmelden

Rafael Palacios

Spanien Galicia

Weingut Weine
Das Weingut liegt in der Gemeinde A Rúa (Provinz Ourense) im DO-Bereich Valdeorras in Galicien. Es wurde im Jahre 2004 von Rafael Palacios gegründet. Sein älterer Bruder Álvaro Palacios ist der legend...
Name: Rafael Palacios
Anbaugebiet: Galicia
Products & Services:
Als Bezugsquelle eintragen

Verkostete Weine

Zeige ALLE
Rafael Palacios, A Rua ist noch kein Mitglied bei Wein‑Plus.

Erstellen Sie einen neuen Filter für die Weine von Rafael Palacios. Die aktuell verkosteten Weine erscheinen dann auf Ihrer persönlichen Weinführer-Homepage.

0.75 L
2013 D.O. Valdeorras As Sortes, Val do Bibei
Beschreibung: Zurückhaltender, dabei fester und recht tiefer, zart hefiger Duft nach Zitrusfrüchten und Äpfeln mit...
0.75 L
2013 D.O. Valdeorras Godello Louro do Bolo
15,90 €
Beschreibung: Einnehmender, zart holzig wirkender Duft nach teils kandierten gelben Früchten mit deutlich kräuteri...
0.75 L
2013 D.O. Valdeorras Godello Bolo
Beschreibung: In der Nase mit recht intensiven Apfelnoten und Tönen von Honig sowie Stroh, Hefe und Pinienkernen....
Das Weingut liegt in der Gemeinde A Rúa (Provinz Ourense) im DO-Bereich Valdeorras in Galicien. Es wurde im Jahre 2004 von Rafael Palacios gegründet. Sein älterer Bruder Álvaro Palacios ist der legendäre Winzer aus dem Priorato-Bereich in Katalonien. Die Weinberge umfassen 20 Hektar Rebfläche, die auf zum Teil winzige, terrassierte 35 Parzellen bzw. Lagen (galicisch „Sortes“) auf sand-, schiefer- und granithaltigen Böden in über 700 Meter Seehöhe im vom Sil (Nebenfluss des Miño) durchzogenen Valle del Bibei verteilt sind. Das sind zum Beispiel 1920, Caneiros, Castineiro, Chao do Couso, Coalleira, Encarnacion, Falcoeira, Olivar, O Serro, O Soro, dos Santos, Valdanta, Valdauga, Valverde und Venta.

Rafael Palacios hatte schon immer eine Vorliebe für Weißweinsorten und sammelte Erfahrungen in Australien, bevor er nach Rioja zurückkehrte. Am dortigen Familienweingut Palacios Remondo kreierte er den Weißwein „Placet“. Auf seinem Weingut setzt er vor allem auf die einheimische Godello mit bis zu 100-jährigen Reben. Die naturnahe Bewirtschaftung erfolgt zum Teil nach biodynamischen Regeln. Die temperaturkontrollierte Gärung erfolgt in Holzfässern verschiedener Größe, zum Teil auch in Barrique. Premiumweine sind die zu 100% aus Godello gekelterten „As Sortes“ (aus Toplagen) und „O Soro“, die beide 12 Monate in Barrique reifen. Jährlich werden rund 150.000 Flaschen Wein produziert.
Rafael Palacios Region: Spanien Galicia
Im Weinführer finden Sie
aktuell 132 800 Weine und 23 862 Erzeuger, davon 1 394 klassifizierte Erzeuger.
Bewertungssystem Über den Weinführer Bezugsquellenangabe Verkostungsmuster

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.