Registrieren Anmelden

Rocca di Frassinello

Italien Toskana

Weingut
Das Weingut liegt in der Gemeinde Gavorrano in der Landschaft Maremma (Provinz Grosseto) in der südlichen Toskana. Es wurde als gemeinschaftliches Projekt vom Besitzer von „Domaines Barons de Rothschi...
Name: Rocca di Frassinello
Anbaugebiet: Toskana
Products & Services:
Als Bezugsquelle eintragen
Das Weingut liegt in der Gemeinde Gavorrano in der Landschaft Maremma (Provinz Grosseto) in der südlichen Toskana. Es wurde als gemeinschaftliches Projekt vom Besitzer von „Domaines Barons de Rothschild“ (z. B. Château Lafite-Rothschild), dem Baron Eric de Rothschild (*1940), dessen Frau aus dieser Gegend stammt, und Dr. Paolo Panerai, dem Besitzer von „Domini Castellare di Castellina“ (mehrere Weingüter) gegründet. Die ersten Reben wurden im Jahre 2000 gepflanzt. Die Weinberge umfassen nun 80 Hektar und sind unter anderem mit den Sorten Sangioveto, Cabernet Sauvignon und Merlot bestockt. Als önologischer Berater fungiert der legendäre Christian Le Sommer von Château Lafite-Rothschild. Nach französischem Vorbild werden der Grand Vin „Rocca di Frassinello“, sowie der Zweitwein „Le Sughere di Frasinello“ und der Drittwein „Poggio alla Guardia“ produziert.
Rocca di Frassinello Region: Italien Toskana
Im Weinführer finden Sie
aktuell 132 965 Weine und 23 868 Erzeuger, davon 1 405 klassifizierte Erzeuger.
Bewertungssystem Über den Weinführer Bezugsquellenangabe Verkostungsmuster

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.