Registrieren Anmelden

Weingut Friedrich Becker
Weingut Weine

Rotwein 2013 Schweigen Sonnenberg Pinot Noir QbA Trocken, Heydenreich, Monopol Pfalz, Deutschland

Weinart: Rotwein
Inhalt: 0.75 l
Alkoholgehalt : 13.5%
Preis: 125,00 €
Flaschenverschluss: Naturkork
Ausbau: Barrique
Registrationsnummer : #50660124115

Weinbeschreibung :

Wein‑Plus Bewertung: Groß (96 WP)
Zuletzt bewertet: 26. Februar 2018
Beschreibung: Feste, mit Luft zunehmend betörende, komplexe und tiefe, eher kühle, rauchige, etwas erdige, getrocknet-vegetabile und nussig-holzige Nase nach überwiegend roten Beeren und Kirschen mit getrocknet-kräuterigen, leicht pfeffrigen und mineralischen Noten, ein wenig schwarzen Beeren und getrockneten Pilzen. Auch im Mund sehr fest gewirkt und komplex, erst noch leicht holzig-gedeckte, aber doch auch straffe und ziemlich saftige Frucht mit getrocknet-kräuterigen und gewürzigen Aromen, ein wenig Kolanuss, Pilzen und Petersilie, im Hintergrund erdig, sehr gute Substanz, Tiefe und Nachhaltigkeit, wird mit Luft immer feiner und betörender, leicht rauchige Holznoten, enorme, salzige Mineralik, auch Pfeffer, ein Hauch Kaffee, noch wenig entwickelt, langer, fester, vielschichtiger und tiefer Abgang. Ein Meisterwerk; gewinnt über Tage und braucht viel Luft oder besser Zeit.
Trinkempfehlung: 2020-2030+.
Neben Mittelhaardt-Deutsche Weinstraße einer der beiden Bereiche des deutschen Anbaugebietes Pfalz; siehe dort.
Link auf diesen Wein kopieren:
Im Weinführer finden Sie
aktuell 125 328 Weine und 23 682 Erzeuger, davon 1 262 klassifizierte Erzeuger.
Bewertungssystem Über den Weinführer Bezugsquellenangabe Verkostungsmuster

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.