Registrieren Anmelden

Weingut Weine Dateien 4

Weißwein 2004 Riesling trocken von der Fels, Rheinhessen, Deutschland

Weinart: Weißwein
Inhalt: 0.75 l
Alkoholgehalt : 12.5%
Flaschenverschluss: Naturkork
Registrationsnummer : #42750432105

Weinbeschreibung :

Wein‑Plus Bewertung: Sehr gut (86+ WP)
Zuletzt bewertet: 8. Dezember 2005
Beschreibung: Präsenter, lebhafter, sehr mineralischer Zitrus- und Steinobstduft mit kräuterigen Anklängen. Dicht und saftig im Mund, lebendige Säure und viel Mineralität, noch etwas unruhig, mit merklich rauen Gerbstoffen, aber auch gehöriger Substanz, sehr nachhaltig am Gaumen, relativ komplex, noch kaum entwickelt, lang.
Trinkempfehlung: 2006-2008?
Neben Bingen und Nierstein einer der drei Bereiche im deutschen Anbaugebiet Rheinhessen; siehe dort.
Link auf diesen Wein kopieren:
Im Weinführer finden Sie
aktuell 137 052 Weine und 23 856 Erzeuger, davon 1 505 klassifizierte Erzeuger.
Bewertungssystem Über den Weinführer Bezugsquellenangabe Verkostungsmuster

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe Zu den Online-Veranstaltungen

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.